deutschnorsk

Über Mich

Home > Profil

Robert Schröter

 

Robert Schröter

Gute Ideen haben viele. Sie zu realisieren und andere mitzureißen, ist schon schwieriger. Hierfür bedarf es einer ansprechenden Umsetzung und einer gezielten Kommunikation. So wird eine Idee auch für andere zur Realität.

„Übung macht den Meister“, heißt es. Und so könnte man denken, so schwer kann das doch nicht sein. Ein bisschen Begeisterung hier, ein wenig technisches Verständnis da und schon ist man Kommunikationsdesigner. Dass dem nicht so ist, zeigen viele missglückte Medienkampagnen, Webseiten, auf denen man sich nicht zurechtfindet, schlicht: Ideen, die man nicht versteht.

Um Ihnen einen fundierten und verlässlichen Service bieten zu können, habe ich meine Leidenschaft um ein Studium des Mediendesigns an der Mediadesign Hochschule München ergänzt.

Seit 2005 bin ich freiberuflich als Grafik- und Mediendesigner tätig. Ein Schwerpunkt meiner Arbeiten liegt auf der Erstellung von anlassbezogenen Printproduktionen, zum Beispiel Unternehmensbroschüren zur Eröffnung, Flyer und Einladungen zu besonderen Events, etc. sowie der Erstellung, Überarbeitung und Aktualisierung von Webseiten. Dabei stehe ich meinen Kunden, vorrangig klein- und mittelständische Unternehmen und Privatpersonen, nicht nur bei der technischen Umsetzung, sondern auch für die Erarbeitung von Konzepten und Ideen zur Verfügung.